Männer mit Stil - von Uhren, Hemden & Anzügen

Männer mit Stil sind wieder im Trend

Wenn es darum geht um eine Uhr mit dem Outfit richtig zu kombinieren, gehen die Meinungen deutlich auseinander. Mal soll sie klassischer, mal dezenter und mal besser auf die anderen abgestimmt sein. Wo

Von Uhren, Hemden & Anzügen

Die Uhr als Dominate

Nimmt man de Preis als Massstab, dann ist sie in den meisten Fällen die bedeutendste Investition des Outfits. Es ist deshalb angebracht, die anderen Accessoirs nach der Uhr zu richten. Unter Accessoirs fallen hier auch der Anzug und das Hemd. Auch wenn beides vom Massschneider kommt, es dürfte noch nicht wirklich an die Uhr heranreichen.

Hemd und Manschetten der Hemdärmel

Gemäss Knigge sind Oberhemden Unterwäsche. Das mag heute etwas grosszügiger ausgelegt werden, hat aber trotzdem seine Berechtigung. Es zeugt von Klasse, wenn darüber ein Kittel getragen wird. Und natürlich muss die Manschette am Uhrenarm über den Zeitmesser drüber rutschen können. Zur Not geht, den Knopf der Manschette offen zu lassen. Wer es jedoch korrekt macht, der lässt sich das Hemd entsprechend schneidern.

Ein paar inspirierende Links zum Thema: